HALLO, MEIN NAME IST CARSTEN UND ICH FOTOGRAFIERE GERNE MENSCHEN…

Vintage lens

Bei einem meiner letzten Shootings bin ich auf einen Fotografen gestoßen, der ganz bewusst und konsequent auf lichtstarke manuelle Objektive setzt. Damit macht er wirklich beeindruckende und kreative Portraits.

Dadurch angespornt habe ich mich auf die Suche nach einer alten aber guten Linse gemacht. Dabei bin ich immer wieder auf das MINOLTA Rokkor 58mm 1.2 gestoßen. Die Beispielbilder, die man überall im Netz findet, haben mich wirklich neugierig gemacht, die Preise für die bis zu 50 Jahre alten Objektive hingegen eher abgeschreckt. Letztendlich hat die Neugier dann aber doch gesiegt und gestern ist das gute Stück angekommen. Der Zustand ist hervorragend. Umso ärgerlicher, dass der passende Adapter für die SONY A7 II erst Mitte der kommenden Woche eintrifft. Aber dann gibt’s jede Menge Bilder. Also schaut gerne mal rein…

minolta-rokkor-1500

You don't have permission to register