MEIN NAME IST CARSTEN UND ICH MACHE BILDER! GERNE AUCH MIT DIR…

#xherford

X-Files

 
Neulich habe ich mal wieder etwas ganz verrücktes gemacht: Ich war in einer Disco! Theresa macht im X in Herford Theke. Sie hatte das Event organisiert und über Facebook eine Veranstaltung in einer Fotogruppe erstellt.
Ich hatte mich schon ziemlich lange darauf gefreut. Die Fotogruppe ist halt sehr aktiv und so war damit zu rechnen, dass ziemlich viel los sein würde. Eine gute Gelegenheit also, sich zu vernetzen und ein paar Fotos mitzunehmen. Über das X hatte ich schon eine Menge gehört. Offensichtlich ein Ort mit viel fotografischem Potenzial. Also noch schnell ein neues Dauerlicht samt Softbox besorgt und mal was ganz tolles ausprobieren…
 
Vor Ort war ich dann aber irgendwie mit der Situation leicht überfordert. Die meisten Teilnehmer schienen untereinander vertraut, kannten die Location und bildeten ziemlich schnell Paarungen mit Model und Fotograf/in. Zügig schienen die besten Spots besetzt und das Geschehen nahm seinen Lauf. Dennoch bot sich auch mir in den knapp vier Stunden dort die Gelegenheit ein paar ganz witzige Bilder machen:
 

Set 1: Tete

 
Theresa hatte die ganze Veranstaltung organisiert und arbeitet schon länger im X. Für sie ist die Location schon fast so etwas wie ein zweites Zuhause. Wir beide kennen uns und hatten bereits bei anderen Gelegenheiten mal geshootet. So kam es schließlich dazu, dass wir zusammen irgendwann mal ein Set ausprobierten. Wenigstens ein Einsatz für das neue Dauerlicht ;-)
 
tete
 
tete
 
tete
 
tete
 
 

Set 2: ChaanTy

 
Chantal und ich kannten uns bereits von einem vergangenen Shooting. Und glücklicherweise hatte sie dann auch noch eine eigene Idee, denn – ehrlich gesagt – war ich mit der Situation mit vierzig Fotografen, zwanzig Models und zehn Spots doch etwas überfordert. So konnte ich neben einer interessanten Erfahrung wenigstens noch ein paar Aufnahmen aus Herford mit nach Hause nehmen. Wir beide werden übrigens in den kommenden Monaten noch eine extrem spannende Bildreihe umsetzen. Ich freue mich schon jetzt darauf, die Bilder hier zeigen zu können ;-)
 
ChaanTy
 
ChaanTy
 
ChaanTy
 
ChaanTy

You don't have permission to register