MEIN NAME IST CARSTEN UND ICH MACHE BILDER! GERNE AUCH MIT DIR…

Zehn Tage Dänemark | Tag I

Am kleinen Nordkap

In diesem Jahr haben wir endgültig festgestellt, dass wir eher die „Nordsee-Typen“ sind. In den letzten 15 Jahren haben wir die Küste zwischen Ballum und Vrist bereits ziemlich ausführlich erkundet. Aus diesem Grund zog es uns in diesem Frühjahr mal in den hohen Norden Dänemarks, nicht mehr weit von Skagen, nach Løkken. Wir wollten uns endlich mal am „kleinen Nordkap“ anschauen, wie Nord- auf Ostsee trifft. Nicht weit von unsrerer Unterkunft liegt das kleine Dorf Lønstrup…
 
Dort oben gibt es eine ganze Menge zu entdecken. Die Nähe zur Ostsee hat dann auch endlich mal den direkten Vergleich möglich gemacht. Und, um es vorweg zu nehmen: Es ist uns dort zu langweilig ;-)
 

Lønstrup

Am ersten Tag waren wir sehr früh dran und mussten noch etwas Zeit totschlagen, bis wir unsere Schlüssel bei der Ferienhausvermietung abholen konnten. Die Zeit haben wir für einen kleinen Spaziergang am Strand von Lønstrup genutzt. Auffallend viele Häuser sind in dem schönen Ort zu verkaufen. Leider lohnt aber eine langfristige Investition in eine Immobilie dort nicht. Noch ein paar Jahre und die ersten Häuser werden ins Meer stürzen…
 
Lønstrup
 
Lønstrup
 
Lønstrup
 
Lønstrup
 
Lønstrup
 
Lønstrup
 
Lønstrup
 
Lønstrup
 
Lønstrup
 
Lønstrup
 
Lønstrup
 
Lønstrup
 
Lønstrup
 
Lønstrup
 

You don't have permission to register